Als erstes Bürogebäude in Dänemark, wurde der Rockfon-Hauptsitz mit WELL Certified™ Platin ausgezeichnet

23. November 2023

Rockfon erhält für seinen 3.448 Quadratmeter großen Hauptsitz in Dänemark die WELL-Zertifizierung in Platin-Qualität.

Außenansicht des Rockfon-Hauptsitzes in Hedehusene, Dänemark

Rockfon, ein Unternehmen der ROCKWOOL-Gruppe, gab heute bekannt, dass es für seinen 3.448 Quadratmeter großen Hauptsitz in Hedehusene, Dänemark, die WELL-Zertifizierung in Platin erhalten hat. Es ist das erste Bürogebäude des Landes, das die höchste Stufe der prestigeträchtigen Gebäudeauszeichnung nach der neuesten Version des Standards erhalten hat.

Das Gebäude in der Zentrale in Hedehusene wurde 1972 erbaut und bietet Arbeitsplätze für über 160 Mitarbeiter von Rockfon, ROCKWOOL Nordics und den Schwesterunternehmen Rockpanel, Lapinus und Grodan. Das nun zertifizierte Bürogebäude wurde im Jahr 2022 vom Kopenhagener Architekturbüro Arcgency renoviert.

Bei Rockfon haben wir uns der Herausforderung gestellt, unsere Arbeitsplätze weltweit neu zu gestalten, indem wir bestehende Gebäude renoviert haben – nicht nur, um unseren gesamten CO₂-Fußabdruck zu reduzieren, sondern auch, um unsere Büros für die Mitarbeiter einladender und kollaborativer zu gestalten. Wir wollten eine Arbeitsumgebung schaffen, die das Wohlbefinden der Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt.

Parik Chopra

MANAGING DIRECTOR AT ROCKFON
Mit unserem umfassenden Portfolio an Akustiklösungen in verschiedenen Materialien, Formen und Farben hatten wir den perfekten Ausgangspunkt für die Schaffung einer Arbeitsumgebung, die das Wohlbefinden fördert und gleichzeitig zu einer nachhaltigeren Zukunft beiträgt.

Christian Klinge

DIRECTOR DESIGN SOLUTIONS AT ROCKFON