Was ist Cradle to Cradle Certified®?

Wenn ein Produkt Cradle to Cradle Certified® ist, wird es international als ein sichereres, nachhaltigeres Produkt anerkannt, das die Kreislaufwirtschaft unterstützt. Produktdesigner, Hersteller und Marken vertrauen auf diesen Cradle to Cradle Certified® Produktstandard, wenn es darum geht, Produkte zu entwerfen und herzustellen, die einen positiven Einfluss auf die Menschen und den Planeten haben, weil sie ihren wesentlichen Grundsätzen folgen.
People, Humans, Office, Working,
cradle2cradle logo for material health

Materialgesundheit

Unsere Produkte haben niedrige VOC-Emissionen, halten die strengsten Grenzwerte für Innenraumklima ein und enthalten keine Stoffe, die durch die Cradle-to-Cradle-Anforderungen in den jeweiligen Stufen eingeschränkt sind.

cradle2cradle logo for clean air & climate protection

Saubere Luft & Klimaschutz

Rockfon Lösungen erreichten Silber, weil wir eine langfristige Strategie für erneuerbare Energien entwickelt haben und aktiv an der Reduzierung unserer CO2-Emissionen arbeiten, vor allem durch Energieeffizienz und technologische Verbesserungen.


cradle2cradle logo for product circularity

Kreislaufwirtschaft der Produkte

Die Lösungen von Rockfon erreichten in Bezug auf Kreislaufwirtschaft der Produkte Gold, weil sie mit dem High-Level-Cycling kompatibel sind, d. h. sie können manuell demontiert und wiederverwendet oder recycelt werden.

cradle2cradle logo for water & soil stewardship

Wasser- und Bodenmanagement

Rockfon Lösungen erreichten Silber, weil wir bestmögliche Verfahren zur Wassereinsparung eingeführt haben. Wir haben uns konkrete Ziele zur Wasserreduzierung gesetzt und arbeiten daran, weitere Projekte mit positiven Auswirkungen zu etablieren.

cradle2cradle logo for social fairness

Soziale Fairness

Rockfon Produkte wurden mit Silber ausgezeichnet, da sie über ein verantwortungsvolles Beschaffungsprogramm und einen Verhaltenskodex für unsere Lieferanten verfügen.

Als eines der ersten Unternehmen, das seine Produkte in den meisten Kategorien nach dem Pilotstandard Cradle to Cradle Certified Version 4.0 bewertet hat, übernahm ROCKWOOL eine führende Rolle dabei, den entscheidenden Nutzen zur Verwendung eines umfassenden, wissenschaftlich fundierten Rahmens zu demonstrieren, um die Transformation und Innovation von Produkten, die für morgen gemacht sind, schon heute voranzutreiben.

Dr. Christina Raab

Vice President – Strategy, Cradle to Cradle Products Innovation Institute